© sparkassendome

Bouldern im sparkassendome

Bouldern ist Klettern in Absprunghöhe mit einer dicken Matte darunter. Diese Kletterdisziplin hat den Vorteil, dass man auch ohne einen Kurs gemacht zu haben direkt loslegen kann.

Loslegen ist bei uns ganz einfach! Du benötigst keinen speziellen Kurs oder Vorkenntnisse. Bouldern bringt Spaß an der Bewegung. Wenn du also einfach einmal Lust hast etwas Neues auszuprobieren bist du hier genau richtig. Du kannst innerhalb unserer Öffnungszeiten einfach so vorbeikommen und selber einmal das Bouldern ausprobieren!

Auch Anfänger, die noch nicht so hoch hinaus wollen, können sich hier langsam an den Klettersport herantasten.

Du benötigst bequeme Kleidung und ein Paar Kletterschuhe – schon kannst du loslegen. Du hast keine eigenen Kletterschuhe? Kein Problem, in unserem Verleih bekommst du alles, was du brauchst.

Bitte beachtet unsere Regelungen bezüglich Begleitpersonen und Aufsichtspflichten wenn ihr mit Euren Kindern zum Bouldern kommen möchtet.

Unser Boulderbereich

Unser Boulderbereich im 2. Stock mit 280 qm Kletterfläche ist ideal um seine Klettertechnik zu verfeinern und auch mal alleine intensiv zu trainieren. Im vorderen Bereich des 2. Stockwerks befindet sich unser Trainingsbereich, hinten der Boulderbereich.