Kurse - egal ob Anfänger oder Profi

Du möchtest das Klettern von Grund auf erlernen, dein vorhandenes Wissen auffrischen oder deine Klettertechnik verbessern?

Wir haben für jeden das richtige Angebot. Egal ob Einsteiger*in, Fortgeschrittene*r oder Leistungskletter*in — bei uns im sparkassendome DAV Kletterwelt Neu-Ulm findest du ein umfangreiches und spannendes Kursangebot.

Hier ist für alle Altersklassen und Könnensstufen etwas dabei. Auch einfach mal in den Klettersport hineinschnuppern ist möglich. 

Deine Kursteilnahme kannst du direkt online über unser Kursportal buchen. Dort findest du auch alle Informationen zu Preisen und Terminen.

© DAV/Thilo Brunner
© DAV/Thilo Brunner

Du willst regelmäßig in der Gruppe klettern und dich verbessern? Dann sind unsere Klettergruppen genau das richtige für dich. In unseren regelmäßigen Guppen & Treffs für Kinder, Jugendliche und Erwachsene triffst du auf Gleichgesinnte. Hier findest du weitere Informationen:


Allgemeine Bedingungen für Kurse im sparkassendome

Alle Informationen rund um Kursbuchung und Stornooptionen.


Natürlich Klettern | © DAV/Julian Rohn

Outdoor - Kurse

Bei unseren Alpinkursen erlernt ihr Kletter- und Sicherungstechnik und weitere Fähigkeiten, die ihr beim Bergsport benötigt. Schaut doch mal auf der Seite des Alpenvereins.